SoliServ wird 15 Jahre alt – Glückwunsch und Dank

Unter BetriebsrätInnen wohlbekannt: Georg Dresels Internetplattform SoliServ http://www.soliserv.de und das Forum SoliDebatte wurden 15 Jahre alt.

Von Georg in seiner Freizeit gegründet, entwickelte sich die SoliDebatte zu einem der wichtigsten Foren für Betriebs- und Personalräte überhaupt.  Georg engagiert sich insbesondere für die Wahrung der Persönlichkeitsrechte im Arbeitsverhältnis. So ist er auch Mitveranstalter der zweimal jährlich stattfindenden Kongresse der dtb Kassel, die sich immer mit Fragen rund um den Einsatz und die Gefahren von EDV in Betrieben beschäftigen. Referenten wie Dr. Peter Wedde, Prof. Dr. Wolfgang Däubler, die sich auch hier zu den Entwürfen des BeschDS der Regierungskoalition geäußert haben, sind häufig als Referenten zu Gast. Mehr zu Historie und Tätigkeiten siehe den Artikel in GL Aktuell vom 6.2.2013.

Für uns AktivistInnen gegen das Beschäftigtendatenschutzgesetz war die Zusammenarbeit mit SoliServ und SoliDebatte, sprich mit Georg Dresel, eine sehr gute Möglichkeit, unsere Informationen und Aktionsmöglichkeiten unter den Betriebs- und Personalräten bekannt zu machen und um deren Unterstützung zu bitten – mit großem Erfolg!

Also, lieber Georg: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und herzlichen Dank für die getane Arbeit – und für die Unterstützung, die Du mit Sicherheit noch leisten wirst.

Advertisements

Über monikaheim

abhängig Beschäftigte, Betriebsrätin, Gewerkschafterin - also vom Beschäftigtendatenschutzgesetz Betroffene in mehrfacher Hinsicht. Und nicht willens, das einfach so zu akzeptieren. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und für dieses Mal haben wir gewonnen!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SoliServ wird 15 Jahre alt – Glückwunsch und Dank

  1. Georg Dresel schreibt:

    Liebe Monika,
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. ;-))
    Wir werden auch in Zukunft gemeinsam mit euch Allen, viele Projekte im Interesse der Beschäftigen stemmen. ;-))))

    Georg Dresel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s